Montag, 31. August 2015

Selbstgemachte Dinkel-Vollkorn Tortillas

Heute haben wir ein Rezept für euch, dass glaube ich fast jeder von euch schon mal gegessen hat : "Tortillas". In diesem Rezept zeigen wir euch, wie ihr die Tortillas schnell und einfach selber machen könnt.



Fertiger Wrap mit Salat.


Zutaten (für 4 Tortillas) :

190 g Dinkel-Vollkornmehl
4 EL Olivenöl
1/2 TL Backpulver
100 ml warmes Wasser
1 TL Salz


Zubereitung:

Zunächst Mehl, Backpulver, Salz in eine große Schüssel geben und miteinander vermischen. Danach die restlichen Zutaten (Wasser und Öl) hinzugeben und alles (am besten mit den Händen) zu einem Teigball verkneten. Wenn kein Teig mehr am Rand der Schale klebt ist er perfekt. Nun den Teig in 4 gleiche Stücke teilen und zu Kugeln formen. Anschließend sollte der Teig ca. eine halbe Stunde Ruhen (am besten unter einem Geschirrhandtuch). Ist dies geschafft wird der Teig mit einem Nudelholz dünn ausgerollt. Jetzt müsst ihr die Tortillas nur noch in einer Pfanne von beiden Seiten ausbacken und am Ende nach Wunsch belegen. Fertig !








Fertiger Teig.


Ausbacken in der Pfanne.

Fertig ! :)


Wir hoffen euch gefällt das Rezept und wünschen euch viel Spaß beim nachbacken :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen