Sonntag, 2. August 2015

Selbstgemachtes Bananenbrot

Wir möchten Euch nun ein sehr leckeres Bananenbrot vorstellen. Alles was Ihr dazu braucht sind folgende Zutaten:

1) sechs Bananen
2) 80 Gramm getrocknete Datteln
3) 40 ml Kokosöl
4) vier Eier
5) Zwei TL Backpulver
6) ein halber TL gemahlenes Vanille
7) fünf EL Kokosmehl
8) eine Prise Salz

Wer außerdem noch zusätzlich möchte ...
9) zwei TL Zimt
10) zwei EL Walnüsse (gehackt)
11) zwei EL Kakaopulver (am besten natürlich ungesüßt)

Hilfsmittel:

1) Stabmixer/Küchenmaschine
2) Backform
3) Schale
4) Topf
5) Backpapier (wer möchte)

 Zutaten



Kommen wir nun zur Zubereitung. Zuerst müsst Ihr die Datteln zu einer gleichmäßgen Paste mixen. Das könnt Ihr mit einen Stabmixer machen, wir empfehlen jedoch eine Küchenmaschine, das geht wesentlich einfacher und schneller. Nun werden die Bananen geschält und in die Schale gegeben und untergemixt. Da das Kokosöl kaltgepresst ist, müsst Ihr es entweder in einem Topf oder einer Mikrowelle erwärmen. Wenn das Kokosöl geschmolzen ist gebt ihr davon drei viertel zur Masse. Dem Kokosöl folgen die Eier. Nun käftig weiter mixen bis eine einheitliche Masse entsteht. Jetzt einfach die restlichen Zutaten hinzugeben (Backpulver, Vanille, Salz). Was nun kommt könnt Ihr euch ja denken? Richtig! Weiter mixen! Mit dem restlichen Kokosöl streicht Ihr nun die Kastenform aus. Ihr könnt natürlich auch ein Backblech nehmen und eine Art "Kuchen" backen. Wir empfehlen jedoch Backpapier in die Form zu legen. Damit ist es wesentlich einfacher das Brot aus der Form zu holen. Wer sich jetzt dazu entschieden hat die optionalen Zutaten zu verwenden gibt diese einfach in die Masse und hebt sie unter.

Mixen der Masse


Stellt den Ofen auf 180 Grad und lasst das Brot ca. 40 Minuten backen. Wer wissen möchte ob das Brot fertig ist, wendet einfach den Zahnstocher-Test an. Brot abkühlen lassen, stürzen und genießen.

Backen

Ergebnis

 Wir  haben das Brot zum ersten Mal gebacken haben und es hat sage und schreibe ganze zwei Tage gehalten. Wir fanden es einfach super und werden es definitiv regelmäßig backen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken und würden uns über Bilder von euren Ergebnissen freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen